Seit März 2022 leitet Monika Sturm-Schmid aus Basel unseren Frauenchor.

Nach Abschluss ihres Studiums am Konservatorium Zürich war sie als Gesangssolistin und Gesangslehrerin in der Schweiz und in Deutschland tätig.

Von 1999 – 2012 sang sie als ständiges Mitglied im Schweizer Kammerchor und bei den Basler Madrigalisten.

Schon früh entdeckte sie ihre Begabung als Chorleiterin und arbeitet seither mit Chören.

Seit 2013 ist Monika Sturm-Schmid ausschliesslich als Chorleiterin tätig. Die Arbeit mit Menschen erfüllt sie. Kurzweilige, konstruktive und effektive Probenarbeit sind ihr Anspruch und ihr Ziel. «Beim Singen soll jede Frau/jeder Mann mit Freude über sich hinauswachsen», sagt unsere Dirigentin.

Neben unserem Chor leitet sie schon seit vielen Jahren den Männerchor Oberwil-Lieli, den Männerchor Rheinfelden AG und den Männerchor Wittnau AG.